Konzerttipp für die kommende Woche

Lucy Rose heizt im Zoom ein

Favorisieren Teilen Teilen

Die englische Singer/ Songwriterin Lucy Rose ist in Deutschland auf Tour und schaut am 7. März mit ihrem Debütalbum „Like I Used To“ im Gepäck auch im Zoom vorbei. Noch sind Tickets für den Shootingstar zu haben.

nb /

Mit vier Singles schaffte es die aus dem englischen Warwickshire stammende Sängerin und Songschreiberin sich nicht nur in ihrer Heimat einen Namen zu machen. Mittlerweile ist Lucy Rose auch jenseits Englands den Fans ein Begriff. Nicht schlecht für eine Newcomerin. Jetzt kann sie ihr im Januar erschienenes Debüt-Album „Like I Used To“ vorweisen und gibt in Deutschland fünf Konzerte, eines davon am 7. März im Frankfurter Zoom. Lucy Rose entschied sich dazu das Album gemeinsam mit ihren Bandkollegen und dem Produzenten Charlie Hugall (Florence + The Machine, Ed Sheeran) im Haus ihrer Eltern und dem Gemeindehaus ihres Dorfs in Warwickshire einzuspielen. Das Album enthält auch die UK-Singles „Middle Of The Bed“, „Bikes“, „Red Face” und „Lines” und enterte die UK-Album Charts auf Position dreizehn.

Mit 18 Jahren schnappte sich Lucy Rose eine akustische Gitarre und bestieg einen Zug in Richtung London, um dort zu spielen, wo man sie ließ. Schnell sorgte sie mit ihrr warmen stimme für ausverkaufte Hallen. In Deutschland kennt man Lucys Stimme allerdings auch von ganz anderen Veröffentlichungen, ist sie doch etwa auf den Bombay Bicycle Club-Alben „Flaws“ und „A Different Kind of Fix“ zu hören und begleitete die Londoner Band mehrfach als Sängerin auf Tour. Solo war sie u.a. beim Dockville Festival oder im Vorprogramm von Noah And The Whale zu sehen und zu hören. Jetzt kommt sie also nach Frankfurt und am 7. März ist um 21 Uhr im Zoom mit einer ausverkauften Hütte zu rechnen, weshalb die letzten Tickets (18,30 Euro) nun gesichert werden können.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige