Daniel Wirtz hautnah erleben – das ermöglicht die Initiative TAB. Denn sie veranstaltet am 4. November ein Unplugged-Konzert des Musikers in der Kaiserpassage. Anschließend gibt es ein Meet & Greet bei „Cream Music“.
ms /
Die Kaiserpassage soll erneuert werden – Während viele die unsichere Zukunft fürchten, blickt die Initiative TAB dieser Neugestaltung positiv entgegen. TAB, das ausgeschrieben „Taunusstraße Arts und Bites“ heißt, ist ein Projekt von Gastronomen und Kreativen unter der Schirmherrschaft von Stadtrat Markus Frank (CDU) und Musiker Daniel Wirzt. Sie hat das Ziel, das Bahnhofsviertel zu beleben.
Für die Erneuerung der Kaiserpassage arbeitet die Initiative momentan ein Konzept aus und hat auch schon eine Veranstaltung geplant: ein Unplugged-Konzert von Musiker Daniel Wirtz. Das Debütalbum „11 Zeugen“ des 40-Jährigen erschien im Jahr 2008, seitdem tourt er nicht nur durch Deutschland, sondern auch durch Österreich und die Schweiz. Zu noch größerer Berühmtheit gelangte er im Sommer diesen Jahres bei seiner Teilnahme in der Fernsehsendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“.
Am 4. November um 17 Uhr spielt der Sänger und Songschreiber in der Kaiserpassage. Anschließend gibt es ein Meet & Greet bei „Cream Music“ in der Taunusstraße 43.
>> Daniel Wirtz unplugged in der Kaiserpassage (Höhe Taunusstraße 35), 4. November, 17 Uhr, Eintritt frei