Hessische Theatertage 2011

Auszeichnung für zwei Frankfurter Schauspielerinnen

Favorisieren Teilen Teilen

Zwei Schauspielerinnen vom Schauspiel Frankfurt wurden bei den Theatertagen in Kassel für ihre Leistungen geehrt. Beide werden im Juni auch in Shakespeares „Sommernachtstraum“ zu sehen sein.

Laura Sommerfeld /

Die Inszenierung von Andreas Kriegenburg des Goethe-Stücks Stella wurde bei der Eröffnung der Festspiele gezeigt – und am Abschlussabend am 22. Mai gleich mit zwei Auszeichnungen bedacht. Bettina Hoppe wurde für ihre Rolle als Cäcilie zur besten Darstellerin, Lisa Stiegler (Foto) als Cäcilies Tochter Lucie zur besten Nachwuchsschauspielerin gekürt. Die Preise sind mit 5000 beziehungsweise 3000 Euro dotiert.

Zum 24. Mal waren Mitte Mai eine Woche lang im Rahmen der Theatertage die Inszenierungen der hessischen Theater zu sehen. Dieses Jahr übergab die Preise Juror Peter Michalzik, Theaterkritiker der Frankfurter Rundschau. Neben den beiden Frankfurterinnen, wurden auch Regisseur André Rößler, Ausstatterin Simone Steinhorst und das Flinntheater Kassel ausgezeichnet.
Die ausgezeichneten Schauspielerinnen Bettina Hoppe und Lisa Stiegler sind vom 1. bis 25. Juni in Markus Bothes Inszenierung von Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ zu bewundern. Weil im Schauspielhaus die Obermaschinerie erneuert wird, zieht das Ensemble dafür in ein Zelt, das am Honsell-Dreieck aufgebaut wird (siehe dazu auch das am 24. Mai 2011 erscheinende Journal Frankfurt).


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige