Es gibt nun eine neue Plattform für Fans und Förderer der Frankfurter Buchmesse: Seit Donnerstag kann nun das Privatpublikum seiner besonderen Begeisterung für die Buchmesse Ausdruck verleihen. Die ersten Tausend bekommen Freundschaftspakete.
tm /
Man kann nun Freund der Frankfurter Buchmesse werden. Der Freundeskreis soll eine neue Plattform für all die Fans und Förderer der Traditionsmesse sein. Sie soll den Austausch und die Vernetzung zwischen den Branchen, den Kulturinstitutionen, Literaturbegeisterten und der Wirtschaft fördern.
Der Freundeskreis richtet sich darüber hinaus auch an Publikumsbesucher der Messe und ermöglicht 1.000 von ihnen (nebst einer Begleitperson) erstmalig den Zugang zu den Fachbesuchertagen vom 19. bis zum 21. Oktober 2016. Daneben erhalten sie Zugang zum Freundeskreis-Areal sowie zu reservierten Sitzplätzen im Lesezelt und an der Open Stage und können an exklusiven Führungen teilnehmen. Die 1.000 Freundschaftspakete bestehen aus je zwei Fachbesuchertickets, zwei Freundschaftsbändchen und einer Fan-Tasche.