Frankfurt liebt dich

Lesung auf zwei Beinen

Favorisieren Teilen Teilen

Statt in stickigen Sälen hält Autorin Anne Zegelman ihre Lesung lieber mitten in der Stadt ab. Dabei führt sie zu den Schauplätzen ihres Romans “Frankfurt liebt dich“. Los geht es am Samstag um 14 Uhr am Bethmannpark.

Christina Weber /

Vier sehr unterschiedliche Frauen, eine Großstadt und jede Menge Männer-Probleme: Das sind die Zutaten von Anne Zegelmans Debüt-Roman „Frankfurt liebt dich“. Das Werk ist angelehnt an die TV-Serie „Sex and the City“, aber auch zu großen Teilen autobiografisch. So spielt es etwa in Frankfurt, Schauplätze sind Cafés, Buchhandlungen und Parks.

Am Samstag, 18. Juli, führt Zegelman bei einer Lesung zu genau diesen Schauplätze. Statt in stickigen Sälen zu sitzen, dürfen die Teilnehmer die Autorin durch die Stadt begleiten – eine Lesung auf zwei Beinen sozusagen. Dabei erzählt Zegelman von der Jagd nach dem Traummann, von Flirts, Blind Dates sowie falschen Hoffnungen und analysiert, was zwischen den Singles von heute so alles schief läuft.

Die Lesung beginnt am Bethmannpark. Von dort aus geht es in Richtung Konstablerwache, über die Zeil auf die Dachterasse der Zeilgalerie, weiter über den Eisernen Steg bis nach Sachsenhausen. Die Tour endet in der Buchhandlung Wendeltreppe, dort gibt es eine Erfrischung und die Möglichkeit, sich das Buch signieren zu lassen.

>> „Frankfurt liebt dich“, Lesung auf zwei Beinen mit Anne Zegelman, 18. Juli, Treffpunkt ist um 14 Uhr am Eingang Bethmannpark, Berger Straße, Eintritt 8 Euro.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige