In den Räumen des Kunstvereins Familie Montez zeigt vkunst internationale Video- und Medienkunst zum Thema „Mein neues Ich“, welche sich mit Motiven wie Individuum, Wandel, globaler Umbruch und Gesellschaft beschäftigen.
ms /
Mit vkunst schafften die Kuratoren Andreas Greulich und Christoph Löw eine Plattform, die sich die letzten Jahre als bedeutsames Präsentationsformat für Video- und Medienkunst im Frankfurter Ausstellungsgeschehen etabliert hat. Vergangene Woche zeigte vkunst zum achten Mal in der Fahrgasse unter freiem Himmel Arbeiten zum Thema „Mein neues Ich“. Diese Video- und Medienkunst wird nun auch ab heute bis zum 13. Mai in den Räumen des Kunstvereins Familie Montez zu sehen sein.
„Mein neues Ich“ behandelt die Themen Individuum, Wandel, globaler Umbruch sowie Gesellschaft und die Frage, wie zeitgenössische Medien- und Videokünstler mit diesen Motiven umgehen. Dafür haben sich über 20 internationale Positionen, ausgewählt aus mehr als 400 Einrichtungen, zusammengefunden, um einen Querschnitt unterschiedlicher Herangehensweisen an das diesjährige Leitmotiv zu bilden.
>> Mein neues Ich, Kunstverein Familie Montez, Honsellstraße 7, 9. – 13. Mai