Art goes Charity

Junge Kunst für den guten Zweck

Favorisieren Teilen Teilen

Eine Kunst-Plattform für den guten Zweck: Junge Künstler können Mitte November bei einer Vernissage ihre Werke ausstellen und versteigern lassen. Der Hälfte des Erlöses kommt dem Kinderhospiz „Bärenherz“ zugute.

jst /

Kunstgeschichtsstudenten der Goethe-Universität haben sich für den guten Zweck zusammengetan. Sie veranstalten in den Räumlichkeiten der Vermögensverwaltung Ceros, Bockenheimer Landstraße 101, eine Kunstausstellung mit anschließender Versteigerung unter dem Namen Art goes Charity. Ziel ist es, jungen und unbekannten Künstlern die Möglichkeit zu geben, ihre Kunstwerke auszustellen und dabei auch noch Gutes zu tun: Die Ausstellungsstücke werden anschließend versteigert und die Hälfte des Erlöses wird an das Kinderhospiz „Bärenherz“ in Wiesbaden gespendet, die andere Hälfte erhält der Künstler. „Wir finden es einfach schöner, drei Gewinner zu haben - den Neubesitzer eines tollen Kunstwerkes, die Kinder und natürlich auch den Künstler, dessen Leistung damit honoriert wird“, so Zahira Dehn, eine Initiatorin des in Eigenregie organisierten Projekts.

Die Vernissage ist für Mitte November angesetzt und Künstler können sich noch bis zum 23. September bewerben, um bei der Ausstellung mitzuwirken. Wer mitmachen möchte, kann ein bis zwei Arbeiten mit Maßangaben, einem Preisvorschlag und Fotos einreichen (charity-vernissage@hotmail.com). Dabei sind fast keine Grenzen gesetzt: Egal ob Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Fotografie oder Skulptur – alle Werke aus dem Bereich der Bildenden Kunst können eingereicht werden. Videokunst kann leider nicht ausgestellt werden, da der Bedarf an Technik und Raum dafür zu umfangreich ist. Die Auswahl erfolgt dann durch die Organisatoren mit Unterstützung der Kuratorin Nathalie Höcke-Groenewegen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige