Langsame Musik, große Emotionen: Dafür steht der Engtanzabend im Logenhaus und das nun schon seit 12 Jahren! Zu zweit wird zu Songs getanzt, die hart an der Grenze zum Kitsch sind. Tuchfühlung erwünscht!
tm /
Apokalypse steht kurz bevor, wenn junge Menschen zum Engtanzabend gehen - so sieht es zumindest die Zeit. Das Logenhaus sieht das aber ganz anders: Wo kann schon die Welt untergehen, wenn sich wildfremde Menschen in den Armen liegen und schmusend ihre Kreise über's Parkett ziehen?
Schon seit 12 Jahren kuscheln sich regelmäßig nicht fremdelnde Paarkonstellationen über die Tanzbretter. Nun wird Geburtstag gefeiert! Mit Soul & Jazz der 50er/60er/70er sexy Chansons d’Amour, schummrigen Disco & Pop Classics, bekannten und unbekannten Schlagern, traurigen Tangos - schnulzigen Evergreens zu denen sich sonst niemand allein auf's Parkett traut. An den Plattentellern steht die wunderbare Stella Friedrichs, Besitzerin einer riesigen Sammlung an musikalischen Schätzen. Alles stilecht auf Vinyl und mit dem Mut zur Romantik und dem Hang zum Kitsch.
>>> "Engtanzabend", 4. Mai 2016, 19 Uhr, Finkenhofstraße 17. Eintritt 6 Euro. Mehr Informationen unter logenhaus-bar.com