Partner
Zoo sucht 150 Freunde
Die Freunde der ersten Stunde haben sich bereits heute zum Kampagnenstart ihre Symboltiere gewählt. So klebt auf dem Löwen ab sofort der Schriftzug des Hilton Hotel Frankfurt, dessen Generalmanager Frank Hörl neben der finanziellen Unterstützung auch die Zusammenarbeit seines international operierenden Hauses als „Multiplikator“ zusagte. Leipziger Partner (Gürteltier) und die VGF (Vogelstrauß) sind ebenfalls von Beginn an dabei. Als Kooperationspartner wird die Eintracht Frankfurt Fußball AG den Zoologischen Garten im Jubiläumsjahr begleiten.
Felix Semmelroth (CDU), als Kulturdezernent zuständig für die Geschicke des Tiergartens, erhofft sich durch die Aktion vor allem eine Signalwirkung an die Öffentlichkeit: „Der Zoo will sich neu positionieren und mit all seinen Vorzügen als Einrichtung für Bildung, Erlebnis und Wissenschaft wahrgenommen werden. Dieser Zoo ist gut und auf gutem Weg noch besser zu werden.“
Wer auf diesem Weg mitgehen möchte, sollte sich also schnell sein Symboltier sichern. Dieser "Freundschaftsdienst" ist im übrigen steuerlich absetzbar. jow
StadtlebenMeistgelesen
- Filiale in der BiebergasseUniqlo kommt nach Frankfurt
- Nach Ermittlungen der Frankfurter PolizeiTatverdächtiger Serienvergewaltiger festgenommen
- Zalando Outlet schließtWoolworth übernimmt Laden in Bockenheim
- Besetzung KunstbibliothekLinke und CDU einig zu zentralen Forderungen des UFO-Kollektivs
- NachrufFriedrich von Metzler ist tot