Überflieger

Fraport hebt gut ab ins neue Jahr

Favorisieren Teilen Teilen

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat einen guten Start ins neue Jahr hingelegt: Die Zahl der Passagiere konnte im Januar bereits um fünf Prozent gesteigert werden. Und auch bei der Fracht wurde zugelegt.

Melanie Welters /

Der Frankfurter Flughafenbetreiber, die Fraport AG, und Vorstandschef Stefan Schulte atmen auf. Der Start ins neue Jahr ist schon einmal geglückt. Die Zahl der Passagiere konnte um 5,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gesteigert werden. Das bedeutet in Zahlen: 3,87 Millionen Fluggäste sind im Januar am Frankfurter Flughafen gestartet oder gelandet. 37.399 Flugzeuge nutzten den größten deutschen Flughafen im letzten Monat – ein Plus von sechs Prozent.

„Wir haben nicht nur die Krise hinter uns gelassen, sondern stoßen in eine neue Dimension des Wachstums vor“, so Stefan Schulte. Mit der neuen Landebahn, auf der die ersten Flieger im Oktober ankommen werden, erwartet das Unternehmen bis 2015 weitere Zuwächse und damit auch mehr Arbeitsplätze am Frankfurter Flughafen.

Und bei der Fracht konnte ein Januar-Rekord verbucht werden: 169.808 Tonnen wurden von Frankfurt aus in die weite Welt hinaus geflogen. Das war ein Plus von 7,7 Prozent im Vergleich zum Januar 2010.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige