Tour durch den Kiez mit Ulrich Mattner

Die spannendsten Nightlife-Locations im Bahnhofsviertel

Favorisieren Teilen Teilen

Der Fotograf Ulrich Mattner kennt das Bahnhofsviertel wie seine Westentasche. Bei einer Führung zeigt er nun die Vielfalt des Nachtlebens: Von Tabledance-Bars bis zu Swahili-Streetfood aus Kenia.

nil /

Der Nightflight startet im Chez IMA. Im fast immer ausgebuchten Szene-Restaurant sehen Sie die 30-minütige Nightflight-Beamershow "Sex, Drugs & Rock'n'Roll" über das Bahnhofsviertel. Das Team von IMA serviert ein leckeres (Night-)Flying Buffet und einen Welcome-Drink im 25-Hours Hotel tailored by Levis. Dann lädt uns Claudia, Barchefin im My Way, in ihrem Separée zu einem Drink ein. Sie erklärt, warum dort Männer 300 Euro für eine Flasche Champagner ausgeben.

Im Striptease-Nightclub Pure Platinum erhalten Sie freien Eintritt; es tanzen zu heißen Rhythmen die Schönsten der Nacht. Unterwegs kommen wir an den Szene-Treffs Pracht und Pik Dame sowie Kinly Bar und Plank vorbei. Wir lernen die Flirt-Bars Ipanema und Aventura kennen. Dann werfen wir einen Blick in Nazim's YokYok (180 Sorten Bier). Die Bar Jambo (Swahili Streetfood) lädt uns zum Nighflight-Cocktail ein. Bar-Chef Faruk kreierte ihn eigens für die Tour. Nächstes Highlight ist einer der größten Salsa-Clubs der Welt, der Chango Latin Palace. Im früheren Meyers Gustl's Oberbayern feiern an Wochenenden mehr als 1500 Gäste bis morgens um 6 Uhr.

>> Nightflight durch den Frankfurter Kiez
... mit Ulrich Mattner. 3. Februar, 20 Uhr, 59 Euro (Beamershow, Barflight inkl. freier Eintritt ins Pure Platinum & Chango, je ein Getränk im Chez IMA, Chango, Livity & My Way sowie kleiner Verköstigung im Chez IMA oder im Stadtteilbüro). Tickets und weitere Termine bei den Stadtführungen vom Journal Frankfurt: www.frankfurter-stadtevents.de


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige