Tierschutz

Ein Herz für Tiere

Favorisieren Teilen Teilen

Der Tiernothilfe in Frankfurt erhält den hessischen Tierschutzpreis 2010. Diese Auszeichnung ist mit 2600 Euro dotiert und wird den Wauzis, Mietzen und Co. von Bedürftigen zu Gute kommen.

red /

Große schwarze Knopfaugen, ein weiches Fell und ein wedelnder Schwanz – da fängt das Herz eines jeden Tierliebhabers zu hüpfen an. Besonders wichtig sind die Vierbeiner für bedürftige Menschen, da sie ihnen Halt geben können. Und deshalb bekommt der Verein Soziale Tiernothilfe in Frankfurt den hessischen Tierschutzpreis 2010 am 25. Oktober von Umweltministerin Lucia Puttrich (CDU) überreicht. Wenn bedürftige Tierhalter kein Geld mehr für die Behandlung ihrer vierbeinigen Lieblinge haben, springe die Tiernothilfe ein und übernehme die Tierarztkosten, lautet die Begründung der Jury. Der Verein trage Sorge dafür, dass die Tiere zwei Mal im Monat tierärztlich versorgt werden. Außerdem unterstützen die Mitglieder des Vereins die Veterinärmediziner bei den Terminen und allen administrativen Dingen. Doch nicht nur die Kosten für Impfungen und akute Krankheiten übernehme der Verein, sondern auch um Dauerpatienten – Tiere, die beispielsweise an Epilepsie oder unter einer Futtermittelallergie leiden – wird sich gekümmert.

Der hessische Tierschutzpreis wird bereits zum 14. Mal verliehen und soll besondere ehrenamtliche Leistungen im Tierschutz würdigen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige