Start von Weltmusik im Palmengarten

Favorisieren Teilen Teilen

detlef kinsler /

Mit dem Konzert der französischen Zigeunerband Bratsch (hier ist die Benutzung des Begriffes politisch korrekt, weil die Musiker sich selbst so nennen!), beginnt am Dienstag, 31.8., 19:30 Uhr die Reihe "Weltmusik im Palmengarten" im Rahmen des Summer In the City in Frankfurts Grüner Lunge.


"Frankreichs älteste Boygroup" kommt in den Palmengarten. Mit großer Virtuosität lassen Bratsch die Musik der Zigeuner Europas wieder aufleben. Mit viel Gefühl, ergreifendem Gesang und subtilen Arrangements kreieren sie eine neue akustische Musik, in der „die Nostalgie Osteuropas, die Farbe des Mittelmeers, die Fingerfertigkeit der Zigeuner und jiddische Ironie (aufgehen) – Musik ohne Grenzen“. (Le Monde) Glaubwürdig und authentisch vereinen sie unterschiedliche musikalische Traditionen zu einem mitreißenden und feurigen Europa. Für ihre jüngste Veröffentlichung „Plein du monde" haben die fünf Franzosen eine Reihe von Kollegen ins Studio gebeten, und das Ergebnis ist ein fröhliches Fest phantasievoller Weltmusik. Erleben Sie einen der virtuosen Live-Auftritte von Bratsch, die von der Liebe der Musiker zu Improvisationen geprägt sind.


Die Reihe "Weltmusik im Palmengarten" feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Bestehen!
Über 200 Künstler aus über 33 verschiedenen Ländern sind seither bei den Konzerten
im Palmengarten aufgetreten. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 15 Euro.


Im aktuellen JOURNAL FRAMKFURT finden Sie ein Feature über die libanesische Sängerin Ghaba Shbeir, die am 7.8. im Palmengarten auftritt.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige