Spendenaktion in Bergen-Enkheim

Frankfurter Garten kassiert 2.000 Euro bei dm

Favorisieren Teilen Teilen

„Für eine gute Sache“, nahmen Kunden am 17. Oktober von 16 bis 17 Uhr in der dm-Drogerie in Bergen-Enkheim mehr Wartezeit in Kauf. Schließlich wurde damit die nachhaltige Arbeit im Frankfurter Garten unterstützt.

nkc /

Anlässlich der Neueröffnung einer dm-Drogeriemarkt-Filiale in Bergen-Enkheim wurde eine Spendenaktion veranstaltet. Doch wieso Spenden, wenn in einer Drogerie viel eher eingekauft wird?
Nein, die ganze Aktion war an die Arbeit des gemeinnützigen und nachhaltigen Projekts im Ostend, nämlich dem Frankfurter Garten, gerichtet. Um dieses Vorhaben zu unterstützen wurden am 17. Oktober zwischen 16 und 17 Uhr Kunden der Filiale vom Vereinsmitglied des Gartens, Petra Manahl, abkassiert. Geduldig kauften sie in der Drogerie ein, bis schließlich um 17 Uhr Kassensturz war und der komplette Umsatz inklusive einer Aufstockung von dm überreicht wurde: Die Spende betrug 2.000 Euro.

Dass sich die Aktion für die Hilfe des urbanen Gartens gelohnt hat, bestätigten Vereinsvorstand Daniela Cappelluti und Petra Manahl und bedankten sich bei Filialleiter Christian Roth und seinem Team für die großzügige Unterstützung. Auch sei es eine tolle Idee und ein klasse Ergebnis mit dem sie gar nicht gerechnet hätten, so Cappelluti. Einige gemeinsame Ideen mit Christian Roth seien auch entstanden und es werde in Zukunft gerne weiter zusammen gearbeitet, da den beiden Nachhaltigkeitsthemen sehr am Herzen lägen.

Für sein nachhaltiges und soziales Engagement erhielt das Unternehmen dm schon den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2011 und den deutschen Kulturförderpreis 2012.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige