Rauschende Balkanparty mit Shantel

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Dass Musik Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und allen Altergruppen zum ausgelassenen Feiern zusammenbringen kann, wurde gestern Abend in der Batschkapp einmal mehr eindrucksvoll bewiesen. Es war viel mehr als bloß ein Konzert - Shantel und sein Bucovina Club Orkestra feierten zusammen mit ihren Fans eine deftige Balkan-Party. Und weil man guten Freunden ja hin und wieder auch mal einen ausgibt, verteilte Shantel von der Bühne aus Schnapsgläser, um diese dann – stilecht – mit Wodka zu füllen.


„Wir lieben Frankfurt, weil Frankfurt der Bauchnabel Europas ist,“ sagte er. Balkan im Club – eine Mischung, die sich merkwürdig anhört aber in den Händen des ehemaligen Eletronik- und Funk-DJ hervorragend funktioniert. Seine wilde Blaskapelle und die eindrucksvolle markante Stimme seiner Sängerin brachten die Fans zum Toben. Es wurde wild und ausgelassen getanzt, mitgesungen und begeistert applaudiert. Die Temperatur in der ausverkauften Batschkapp stieg so auf gefühlte 50 Grad Celsius an.


Auch das seit wenigen Tagen in Kraft getretene Rauchverbot konnte der Stimmung nichts anhaben. Man hatte fast das Gefühl, dass Raucherpausen von den Gästen nur in ganz dringenden Fällen von Nikotinsucht eingelegt wurden. Danach ging es schnell wieder zurück in die Halle, um möglichst nur wenige Stücke der Combo um Stefan Hantel alias Shantel zu verpassen.


Text: JANINE DENNE Foto: Michael Namberger


Mehr Stadtleben-News

Kalender