Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Promis bemalen Ostereier

Zu Ostern geht es dieses Jahr auch im Zoo Frankfurt rund. Neben vielen Attraktionen für Groß und Klein wird in den Faust-Vogelhallen auch eine Ausstellung der besonderen Art gezeigt: Ostereier, bemalt von 13 Frankfurter Prominenten.

Genaugenommen sind es Straußeneier, die unter Anleitung des Frankfurter Malers Wolfgang Weber bemalt wurden. Zu den kreativen Künstlern gehören der Generalkonsul der Schweiz, Julius Fidelis Anderegg, und der Chef des Stalburg-Theaters und Journal-Kolumnist , Michael Herl, sowie der Ex-Börsenmoderator Frank Lehmann. Mit dabei sind auch die Werke der Stadträte Lilli Pölt, Boris Rhein und Franz Zimmermann, von Prof. Dr. Volker Mosbrugger, dem Leiter des Naturmuseums Senckenberg, Daniel Nicolai, der das English Theater leitet, der Tierpfleger und Künstler A. Rebik, die Journalistin Jutta W. Thomasius sowie der Ornithologe Prof. Dr. Roland Prinzinger von der Universität Frankfurt.

Es kann also gestaunt werden. Und nicht nur das: Die von den Promis bemalten Straußen-Ostereier werden danach an die Meistbietenden verkauft. Foto: PixelQuelle/Steffi Pelz

 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
4. April 2007, 20.14 Uhr
nicole brevoord
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Die Hessische Justiz und der Sportverein Makkabi Deutschland tauschen sich beim „Runden Tisch der hessischen Justiz“ im Landgericht Frankfurt dazu aus, wie Antisemitismus im Sport bekämpft werden kann.
Text: Lukas Mezler / Foto: Landgericht Frankfurt am Main © Adobe Stock/Brigitte
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
23. Februar 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Jona Heckmann
    Eschborn K | 19.30 Uhr
  • Kidd Kawaki
    Batschkapp | 18.30 Uhr
  • Chapo102
    Nachtleben | 19.30 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Quintessenz
    Hessischer Rundfunk | 18.00 Uhr
  • Oper Extra
    Bockenheimer Depot | 11.00 Uhr
  • Chronicles
    Hessisches Staatstheater Wiesbaden | 18.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Faust 1 und 2
    Schauspiel Frankfurt | 18.00 Uhr
  • Alte Liebe
    Stalburg Theater | 20.00 Uhr
  • Die Nacht der Musicals
    myticket Jahrhunderthalle | 20.00 Uhr
Kunst
  • Peer Oliver Nau
    Stadtgalerie Bad Soden am Taunus | 15.00 Uhr
  • Die ganze Welt auf Pergament. Die Chorbücher aus dem Mainzer Karmeliterkloster
    Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum | 11.00 Uhr
  • faszinierend . mutig . wirkungsvoll – Frauen Museum Wiesbaden 1984 bis heute
    Frauen Museum Wiesbaden | 12.00 Uhr
Kinder
  • Furzipups, der Knatterdrache
    Kinder- und Jugendtheater Frankfurt | 16.00 Uhr
  • Leo Löwe und die ganze Vogelschar
    Gallus Theater | 10.00 Uhr
  • Kommissar Gordon
    Theater Moller-Haus | 15.00 Uhr
Freie Stellen