Promis bemalen Ostereier

Favorisieren Teilen Teilen

nicole brevoord /

Zu Ostern geht es dieses Jahr auch im Zoo Frankfurt rund. Neben vielen Attraktionen für Groß und Klein wird in den Faust-Vogelhallen auch eine Ausstellung der besonderen Art gezeigt: Ostereier, bemalt von 13 Frankfurter Prominenten.

Genaugenommen sind es Straußeneier, die unter Anleitung des Frankfurter Malers Wolfgang Weber bemalt wurden. Zu den kreativen Künstlern gehören der Generalkonsul der Schweiz, Julius Fidelis Anderegg, und der Chef des Stalburg-Theaters und Journal-Kolumnist , Michael Herl, sowie der Ex-Börsenmoderator Frank Lehmann. Mit dabei sind auch die Werke der Stadträte Lilli Pölt, Boris Rhein und Franz Zimmermann, von Prof. Dr. Volker Mosbrugger, dem Leiter des Naturmuseums Senckenberg, Daniel Nicolai, der das English Theater leitet, der Tierpfleger und Künstler A. Rebik, die Journalistin Jutta W. Thomasius sowie der Ornithologe Prof. Dr. Roland Prinzinger von der Universität Frankfurt.

Es kann also gestaunt werden. Und nicht nur das: Die von den Promis bemalten Straußen-Ostereier werden danach an die Meistbietenden verkauft. Foto: PixelQuelle/Steffi Pelz


Mehr Stadtleben-News

Kalender