Partner
Pilotfiliale auf der Zeil
Galeria 2.0 eröffnet
Die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof will künftig mit luxuriöserem Image und einem neuen Namen auftreten. Am Mittwoch wurde die Frankfurter Filiale auf der Zeil als eine von drei Pilotfilialen offiziell vorgestellt.
Galeria Karstadt Kaufhof unterzieht sich einem Imagewechsel und hat am Mittwochabend seine Neueröffnung gefeiert: Künftig möchte die Warenhauskette mit neuem Konzept und unter dem abgekürzten Namen „Galeria“ laufen. Neben Kassel und Kleve hat in Frankfurt nun eine der ersten drei Pilotfilialen eröffnet.
Das Haus an der Hauptwache hat in den vergangenen Wochen – saniert wurde bei laufendem Betrieb – nicht nur ein neues Logo bekommen, sondern auch viele neue Anlaufstellen für Speis, Trank und Einkauf. Die Premium-Markthalle soll künftig eine Sushi- und Champagner-Bar sowie eine Marktküche beherbergen. Des Weiteren zieht das Café Rosalies ins zweite Obergeschoss und eine große Bar mit Restaurant auf das Dach des Warenhauses.
Das neue Konzept beeinflusst auch die Einkaufsmöglichkeiten: Es sind vor allem Premium-Fashionmarken wie Polo Ralph Lauren oder Calvin Klein, die im neuen Galeria den Ton angeben. Auf der Webseite des Kaufhauses wird mit „einer der schönsten Sport- und Kinderwelten Frankfurts“ geworben. Zusätzlich gibt es eine Home- und Lifestyle-Welt, die ebenfalls mit Premium-Marken, wie Robbe & Berking, Lambert und KPM ausgestattet ist.
Das Haus an der Hauptwache hat in den vergangenen Wochen – saniert wurde bei laufendem Betrieb – nicht nur ein neues Logo bekommen, sondern auch viele neue Anlaufstellen für Speis, Trank und Einkauf. Die Premium-Markthalle soll künftig eine Sushi- und Champagner-Bar sowie eine Marktküche beherbergen. Des Weiteren zieht das Café Rosalies ins zweite Obergeschoss und eine große Bar mit Restaurant auf das Dach des Warenhauses.
Das neue Konzept beeinflusst auch die Einkaufsmöglichkeiten: Es sind vor allem Premium-Fashionmarken wie Polo Ralph Lauren oder Calvin Klein, die im neuen Galeria den Ton angeben. Auf der Webseite des Kaufhauses wird mit „einer der schönsten Sport- und Kinderwelten Frankfurts“ geworben. Zusätzlich gibt es eine Home- und Lifestyle-Welt, die ebenfalls mit Premium-Marken, wie Robbe & Berking, Lambert und KPM ausgestattet ist.
28. Oktober 2021, 12.13 Uhr
sfk
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Großes Stadtgeläute
Alle Jahre wieder klingen in Frankfurt die Glocken
Zu Heiligabend findet in Frankfurt wie in jedem Jahr das traditionelle Stadtgeläute statt. An diesen Orten der Innenstadt wird das Konzert der Kirchenglocken am besten zu hören sein.
Text: Lukas Mezler / Foto: Gloriosa, die größte Glocke Frankfurts © Harald Schröder
StadtlebenMeistgelesen
- Heiliger Abend in FrankfurtDiakonie lädt zur „Langen Nacht“ ein
- Frankfurter Neue AltstadtHighlights des lebendigen Adventskalenders bis Weihnachten
- Deutsche Bank in FrankfurtFiliale der Deutschen Bank am Roßmarkt schließt nach 120 Jahren
- Großes StadtgeläuteAlle Jahre wieder klingen in Frankfurt die Glocken
- ReportageZwischen Palmenstränden und Platte: Streetwork in Frankfurt
26. Dezember 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen