Die „Klassikstadt“, das Zentrum für Liebhaber klassischer Automobile, hat eröffnet. Auf 16.000 Quadratmetern Fläche werden ab sofort glänzende Lacke und brummende Motoren beheimatet sein.
Temor Sitez /
Eine gute Nachricht ereilt alle Oldtimerfans: Die „Klassikstadt“, das erste Oldtimerzentrum Hessens, hat am Wochenende in Fechenheim eröffnet. Und lässt Männerherzen höher schlagen. Auf 16.000 Quadratmetern funkeln in der ehemaligen Mayfarth-Fabrik nach zweijähriger aufwendiger Restaurierung – rund zehn Millionen Euro wurden investiert –hunderte von alten Glanzstücken auf vier Rädern.
Mehr als zehn spezialisierte Fachwerkstätten kümmern sich um Instandhaltung, Restauration und Pflege der klassischen Automobile. Ausgewählte Händler bieten Raritäten an. Zu den 30 gewerblichen Mietern der Werkstätten und Hallen gehören Ferrari, eine Bad Vilbeler Oldtimerwerkstatt und der Frankfurter Gastronom Kai Exenberger, der mit "Exenberger - die Werkskantine" eine Location für oldtimerbegeisterte Gourmets eröffnen wird.