Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neuer Förderverein

Hans Strothoff unterstützt Schule

Hans Strothoff rief mit weiteren Unternehmern unter dem Leitsatz „Zukunft fordert mehr Bildung“ einen Förderverein für die Strothoff International School ins Leben. Boris Rhein (CDU) gratulierte.
Die „Freunde und Förderer der Strothoff International School“ haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Bildung- und Erziehungskonzept der Schule in Dreieich stetig weiterzuentwickeln sowie den kulturellen Austausch des internationalen Lyceums zu fördern. „Bildung ist die Basis unseres Wohlstandes. Mit dem Verein möchten wir Impulse zur Weiterentwicklung des Bildungssystems in Deutschland und international setzen“, sagt der Unternehmer Hans Strothoff, der erste Vorsitzende des Fördervereins, bei dessen Vorstellung am Donnerstag im Commerzbank-Plaza, zu der auch Hessens Innenminister Boris Rhein (CDU) kam.

20 renommierte Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft haben die Unterstützung ins Leben gerufen, darunter etwa der Vizepräsident der Goethe-Universität, Andreas Gold, der Präsident des Union International Club Frankfurt, Andreas Povel, und eben Hans Strothoff, der Gründer der Musterhausküchen Gruppe. Als finanzielle Unterstützer konnten unter anderem Sylvia von Metzler (Bankhaus Metzler) und Artan Statovci (Autohaus Brass) gewonnen werden.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
27. April 2012, 18.22 Uhr
ges
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Die Hessische Justiz und der Sportverein Makkabi Deutschland tauschen sich beim „Runden Tisch der hessischen Justiz“ im Landgericht Frankfurt dazu aus, wie Antisemitismus im Sport bekämpft werden kann.
Text: Lukas Mezler / Foto: Landgericht Frankfurt am Main © Adobe Stock/Brigitte
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
23. Februar 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Jona Heckmann
    Eschborn K | 19.30 Uhr
  • Kidd Kawaki
    Batschkapp | 18.30 Uhr
  • Chapo102
    Nachtleben | 19.30 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Quintessenz
    Hessischer Rundfunk | 18.00 Uhr
  • Oper Extra
    Bockenheimer Depot | 11.00 Uhr
  • Chronicles
    Hessisches Staatstheater Wiesbaden | 18.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Faust 1 und 2
    Schauspiel Frankfurt | 18.00 Uhr
  • Alte Liebe
    Stalburg Theater | 20.00 Uhr
  • Die Nacht der Musicals
    myticket Jahrhunderthalle | 20.00 Uhr
Kunst
  • Peer Oliver Nau
    Stadtgalerie Bad Soden am Taunus | 15.00 Uhr
  • Die ganze Welt auf Pergament. Die Chorbücher aus dem Mainzer Karmeliterkloster
    Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum | 11.00 Uhr
  • faszinierend . mutig . wirkungsvoll – Frauen Museum Wiesbaden 1984 bis heute
    Frauen Museum Wiesbaden | 12.00 Uhr
Kinder
  • Furzipups, der Knatterdrache
    Kinder- und Jugendtheater Frankfurt | 16.00 Uhr
  • Leo Löwe und die ganze Vogelschar
    Gallus Theater | 10.00 Uhr
  • Kommissar Gordon
    Theater Moller-Haus | 15.00 Uhr
Freie Stellen