Nächster Halt: Bibliothekszentrum Sachsenhausen

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Für die Stadtbücherei beginnt das neue Jahr mit einem besonders schönen Ereignis: Am 14. Januar eröffnet Bürgermeisterin Jutta Ebeling das neue Bibliothekszentrum Sachsenhausen. Wo einst Straßenbahnen parkten, warten jetzt 30.000 Medien und neueste Bibliothekstechnik auf Besucherinnen und Besucher. Die Presse ist zu der geschlossenen Veranstaltung eingeladen.

Um 13 Uhr öffnet das Bibliothekszentrum dann für alle Leserinnen und Leser. Ab 14.30 Uhr moderiert Daniela Cappelluti ein buntes Kinder- und Jugendprogramm mit Tanz, Film und Hörspielbeiträgen. In Zusammenarbeit mit dem Jugend- und Sozialamt, dem Gallus Zentrum, dem KulturMobil der Caritas, dem Institut für Medienpädagogik und Kommunikation, der Tänzerin Fatma Cindarella und der Fitness Company haben Jugendliche das Programm zur Eröffnung zusammengestellt.

Den Premierentag beendet eine Lesung unter Nachbarn: Bodo Kirchhoff, der auch in Sachsenhausen lebt und arbeitet, liest aus „Eros und Asche“. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.(pia)Foto: pixelio.de


Mehr Stadtleben-News

Kalender