Monsters of Liedermaching

Favorisieren Teilen Teilen

detlef kinsler /

Klingt wie ein Festival mit ehemaligen Headbangern, die jetzt - nach Hörsturz und Glatzenansatz - zur akustischen Klampfe greifen und sich als Singer/Songwriter neu erfinden.


Aber weit gefehlt. Die Monsters of Liedermaching aka. Burger, Fred Timm, Rüdiger Bierhorst, der flotte Totte und das Duo „Frische Mische“, sind wieder unterwegs, um Deutschlands Bühnen im Sturm zu nehmen: Sechs Liedermacher und ein Kühlschrank, das bedeutet für ihre Konzerte: hoher Mitsingfaktor, Spaß Power, harter Rock zarte Ballade, smart verpackt im Akustik-Gewand. Ihre Konzerte sind lang, aber nie langweilig, denn bei den Monsters ist für jeden was dabei: Ob es um Angela Merkels Haustierhaltung oder den Wortschatz von HipHoppern geht, Reisen im Herzblatthubschrauber oder faule Arbeitnehmer, zu guter Letzt zählt doch nur die ewige Frage nach Feuer! Komplexe Themen im Kosmos der Monsters! Textvielfalt statt Tabu! Zahlreiche Beweise für oben erwähnte Behauptungen lieferte bereits ihre Debüt-Doppel - CD „6 Richtige“ aus dem Jahre 2004. Doch jetzt haben die Monsters of Liedermaching noch eins draufgesetzt:


Auf ihrer Tour präsentieren sie ihr neues Live-Album: „Männer wie uns!“, das - außer zwei Audio CDs - zudem noch eine DVD beinhaltet, in der sie sowohl ihren Touralltag als auch persönliche Hintergründe äußerst unterhaltsam in abendfüllender Länge dokumentiert haben. Musik, Konzerte, Textgewitter: „Männer wie uns!“ ist die ultimative Dreifachpower sechs smarter Querköpfe, die das alles gerne machen, aber alles eben anders! Und wenn das Konzert vorbei ist, dann muss sich auch der letzte Zweifler eingestehen, dass die klassischen Wandergitarren ihren Zauber niemals verloren haben, im Gegenteil: They still got the Power of Liedermaching!


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige