Partner
Mach mal lauter
Deutsche Mucke im HR Fernsehen
Sonya Kraus moderiert an der Seite von Bürger Lars Dietrich eine neue Fernsehshow des Hessischen Rundfunks. Ab Freitag sind bei „Mach mal lauter – deutsche Musik voll aufgedreht“ prominente Künstler zu Gast.
Jahre lang etwas verpönt und belächelt, ist deutsche Musik derzeit angesagt wie nie. Davon lebt auch die neue Sendung des Hessischen Rundfunks „Mach mal lauter – deutsche Musik voll aufgedreht“, die von Sonya Kraus – einem waschechten Frankfurter Mädchen mit einem Jahre langen Abo auf ProSieben – und Bürger Lars Dietrich moderiert wird. Am Freitag um 22 Uhr werden die beiden prominente Künstler aus der deutschen Musik-Szene begrüßen, wie etwa Revolverheld, Joris, Bosse, Glasperlenspiel, Silly, Radio Doria, Wincent Weiss und Julian Le Play. Geplant sind neben Musik in Konzertatmosphäre auch Gespräche mit den Künstlern. Ein besonderes Highlight in der Sendung soll eine spontane Backstage-Jam-Session mit Joris sein, der mit seiner ersten Platte direkt drei Echos auf einmal gewonnen hat. Axel Bosse wird mit den Moderatoren über gesunde Ernährung reden, seinen Tour-Alltag und über die Jugendsünden seiner „schönsten Zeit“. Ganz locker ist Laith al Deen im Backstagebereich, wo er das Mikro gegen den Tischtennisschläger tauscht und nebenbei auch noch ein Interview führt.
1. August 2016, 15.38 Uhr
nb
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Weltkrebstag in Frankfurt
Gemeinsam gegen Krebs
Am 4. Februar jährt sich der Weltkrebstag zum 25. Mal. Auch in Frankfurt wird dieser Tag mit zahlreichen Veranstaltungen und Initiativen begangen, um das Bewusstsein für Krebserkrankungen zu stärken.
Text: Lukas Mezler / Foto: Eine Krebszelle © Adobestock/ Tatiana Shepeleva
StadtlebenMeistgelesen
- Verdacht des versuchten MordesE-Roller trifft Streifenwagen – Staatsanwaltschaft Frankfurt fahndet
- Hakenkreuze und Free-Palestine-StickerJüdisches Museum Frankfurt kämpft gegen Antisemitismus
- Flipper-Faszination in HattersheimVorturnier zur hessischen Meisterschaft begeistert Fans
- 62 Jahre Élysée-VertragFrankfurt feiert Deutsch-Französische Freundschaft
- Neue Attraktion am WaldstadionKletterwald mit Blick auf die Frankfurter Skyline
5. Februar 2025
Journal Tagestipps
Freie Stellen