„Lauft gegen Rassismus und Gewalt“

Schirmherr Peter Feldmann lädt zum Laufen ein

Favorisieren Teilen Teilen

Nach der Aktion 2016 „Lauft gegen Rassismus und Gewalt“ möchte sich das Evangelische Stadtjugendpfarramt erneut mit Jugendlichen für ein weltoffenes und buntes Frankfurt einsetzen.

Awa Ouattara /

Am Dienstag, 19. September, startet um 16 Uhr in der Frankfurter Innenstadt der Lauf gegen Rassismus und Gewalt. Mit der Aktion möchten das Evangelische Stadtjugendpfarramt, der Evangelische Verein für Jugendsozialarbeit und die Sankt Peter Kirche unter dem Motto "Wir nehmen alle mit!" alle Bürger ermutigen, sich für Nächstenliebe und Toleranz stark zu machen.

Besonders Jugendliche möchte man dazu motivieren, an dem circa 5 Kilometer Lauf durch die Innenstadt teilzunehmen. Um 15 Uhr können sich alle Interessierten in Sankt Peter mit einem Warm-Up vorbereiten. Um 16 Uhr heißt es beim großen Lauf „Lauft gegen Rassismus und Gewalt“. „In Frankfurt soll sich jeder willkommen und sicher fühlen – unabhängig von seiner Nationalität, Religion, Sprache und Kultur. Es freut mich, dass sich so viele junge Menschen engagieren, um gemeinsam ein Zeichen zu setzen", sagt Oberbürgermeister Peter Feldmann, der als Schirmherr den Startschuss zum Lauf geben wird.

Neben T-Shirts für alle Teilnehmenden wird es auch einen „Lauft-Pokal“ für die größte Gruppe zu gewinnen geben. Der Evangelische Stadtjugendpfarrer Christian Schulte erklärt: „Nächstenliebe ist kein Fake, sondern eine echte Überzeugung. Ich möchte junge Menschen ermutigen, sich für ein respektvolles Miteinander einzusetzen.“

>> Anmeldungen und Fragen: Evangelisches Stadjugendpfarramt Frankfurt am Main, Telefon 069-959 1490 oder stadtjugendpfarramt@frankfurt-evangelisch.de


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige