Kleine Künstler ganz groß

Dein Bild für Kassel

Favorisieren Teilen Teilen

Es müssen nicht immer die bekanntesten Künstler sein, die ihre Werke bei der Documenta in Kassel präsentieren dürfen. Dank hr3 spielen fünf Kinder aus Hessen in der Riege der Großen mit.

ges /

Die hr3-Redaktion hatte vor Beginn der Documenta Kinder dazu aufzurufen, ein Bild zu malen. Denn während der 100 Tage dauernden Ausstellung wird jeden Tag ein anderes Kinder-Kunstwerkausgestellt. Direkt vor dem Rathaus, in der „kleinsten Galerie der Welt“. Eine Jury um hr3-Programmchef Jörg Bombach hat die Werke des hessischen Nachwuchses begutachtet und schickt nun fünf von ihnen nach Kassel.

Am Donnerstag, 21. Juni, wird „Die Jubelkatze“ von Nicola (12) aus Spangenberg ausgestellt. Nur einen Tag später ist die kleinste Galerie der Welt fest in den Händen von Annas „Holiday Beach. Das Bild der Zwölfjährigen aus Merenberg überzeugte die Jury ebenso wie „Darth Vader“ des kleinen Robin (7) aus Biebertal, das am 24. Juni aufgehängt wird. „Das Meer“ von Theresa (4) aus Biedenkopf folgt am 25. Juni. Den hessischen Abschluss, 27. Juni, markiert die kleine Marie aus Witzenhausen, die gerade einmal zehn Monate alt ist und „Mein allererstes Bild“ (Foto) zu Papier gebracht hat.

In unserer Bildergalerie haben wir alle Bilder der Kinder zusammengestellt. Den Gang zur Documenta sollten Sie sich dennoch nicht sparen. Denn in natura sehen die Bilder noch mal ein Stück besser aus.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige