Partner
Klage auch gegen Joachim Unseld
Der Frankfurter Suhrkamp Verlag hat – wie jetzt bekannt wurde – nicht nur gegen die Medienholding Winterthur, sondern auch gegen Joachim Unseld, der ebenfalls Suhrkamp-Gesellschafter ist, eine Ausschlussklage vor dem Landgericht Frankfurt angestrengt.
Verhandlungstermin ist der 28. Mai. Unseld wird vorgeworfen, gemeinsam mit der Medienholding der beiden Hamburger Investoren Hans Barlach und Claus Grossner ein Komplott gegen den Verlag geschmiedet zu haben. "Es ist bestürzend und unverständlich, wie man mit Gesellschaftern umgeht", sagte Unseld dem Börsenblatt in einer ersten Reaktion. Er sei "verwundert" über die Klage, die sich lediglich auf ein Foto stütze, auf dem er gemeinsam mit Grossner und Barlach zu sehen sei. Daraus so weitreichende und abwegige Folgerungen zu ziehen sei geradezu lächerlich.
Quelle: Börsenblatt, Foto: Harald Schröder
14. Februar 2008, 18.18 Uhr
red
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Nach der Besetzung der Kunstbibliothek zeichnet sich eine Lösung ab: Stadt, Land und Universität verhandeln mit dem UFO-Kollektiv über eine kulturelle Zwischennutzung. Erste Gespräche verliefen konstruktiv.
Text: Till Taubmann / Foto: © Bernd Kammerer
StadtlebenMeistgelesen
- Filiale in der BiebergasseUniqlo kommt nach Frankfurt
- Nach Ermittlungen der Frankfurter PolizeiTatverdächtiger Serienvergewaltiger festgenommen
- Zalando Outlet schließtWoolworth übernimmt Laden in Bockenheim
- Besetzung KunstbibliothekLinke und CDU einig zu zentralen Forderungen des UFO-Kollektivs
- NachrufFriedrich von Metzler ist tot
23. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen