Nun haben auch die Franzosen einen Eindruck davon, wie die Frankfurter Altstadt einmal aussehen soll. Die DomRömer GmbH zeigte in Cannes einen animierten Film über Frankfurts Juwel in spe.
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Bereits vor dem Start des berühmten Filmfestivals war am Dienstag in Cannes eine Filmpremiere zu sehen: Die DomRömer GmbH präsentierte auf der Immobilienmesse MIPIM erstmals vor internationalem Fachpublikum einen animierten Film der neuen Frankfurter Altstadt. Dieser vermittelt in realitätsnahen Bildern, wie das Herz Frankfurts ab 2015 aussehen wird. Passanten flanieren in detailgetreu animierten Gassen, vor Schaufenstern und Läden der Nach- und Neubauten. Details der Häuser werden ebenso sichtbar wie die gelungene Mischung aus Alt und Neu. Der Film wurde parallel zur Vorstellung in Cannes auch online „enthüllt“ und ist ab sofort unter www.domroemer.de zu sehen.
Das Prestigeprojekt der Stadt wurde damit pünktlich ins Scheinwerferlicht gerückt: Alljährlich treffen sich auf der MIPIM Experten der weltweiten Immobilienbranche. Entscheider, Investoren und Institutionen tauschen sich über neueste Entwicklungen des Marktes und interessante Projekte aus. Städte wie Frankfurt nutzen die Messe für ihr Standortmarketing. Deutschland ist in diesem Jahr Ehrengast der MIPIM.
Die Neubebauung der Frankfurter Altstadt ist ein in Deutschland bisher einzigartiges Projekt: auf 7.000 Quadratmetern entsteht im Herzen der Stadt ein neues Wohnquartier auf historischem Grundriss. In 15 schöpferischen Nachbauten und 20 Neubauten werden künftig rund 200 Menschen ein neues Zuhause finden. Nachdem inzwischen die wichtigsten Entscheidungen getroffen und die Architekten für die neue Altstadt ausgewählt wurden, weiß man heute sehr genau, wie das Quartier künftig aussehen wird: Die Altstadt hat ein Gesicht.