Die weltberühmte Eisrevue Holiday on Ice gastiert bis zum 16. Januar in Frankfurt und verspricht mit der neuen Show „Speed“ einen Geschwindigkeitsrausch und rasante Eislaufakrobatik. Sarah Connor steuert zwei Songs zum Soundtrack bei.
red /
Die meist besuchte Eisshow der Welt, Holiday on Ice, macht wieder Halt in Frankfurt. Ab dem heutigen Dienstag bis zum 16. Januar zeigt das amerikanische Showkonzept in der Festhalle, was es unter „Speed“ versteht. Pyrotechnik, Stelzenlauf, akrobatische Showeinlagen, farbenfrohe Kostüme und eine atemberaubende Nummer am Todesrad sind zu sehen, außerdem sollen sogar Motorräder auf der Eisfläche herumflitzen. Neben der familienfreundlichen Unterhaltung soll damit auch ein wenig Action in die Show kommen. Zu all dem steuert die Sängerin Sarah Connor die eigens komponierten Songs „Gimme Some More“ und „Gone“ bei.
Insgesamt 320 Millionen Besucher weltweit haben die Shows von Holiday on Ice bereits gesehen. Ursprünglich begann das Unternehmen 1943 mit einer kleinen Hotelshow in den USA, seit 1951 gastiert Holiday on Ice auch in Europa, in Frankfurt feierte man im gleichen Jahr Deutschland-Premiere.