Partner
Grand Prix der Volksmusik 2007
Mit dabei sind - außer Deutschland - wieder die Länder Schweiz, Südtirol/Italien sowie Österreich als Gastgeber. Jeweils die vier erstplazierten Interpreten aus den vier Vorentscheidungen der einzelnen Länder werden traditionell um die höchste Trophäe, den begehrten "Bergkristall" der Volksmusik kämpfen.
16 Teilnehmer aus vier Nationen gehen an den Start und wollen den begehrten Bergkristall mit ihrem Lied gewinnen. Wie schon bei den nationalen Vorentscheidungen kann das Publikum beim Finale via Televoting Punkte an die Kandidaten vergeben. Dabei darf aber nicht für die Interpreten aus dem eigenen Land gestimmt werden. Zusätzlich zu den Auftritten der 16 Kandidaten gibt es in der Sendung einen Showblock mit Monika Martin und dem Nockalm Quintett.
Präsentiert wird die große Eurovisionsshow von Marc Pircher. Die Karriere des Moderators begann übrigens beim "Grand Prix der Volksmusik", den er 2003 mit dem Titel "Hey Diandl spürst es so wie i?" gewann. Dem Publikum in Österreich, Deutschland und der Schweiz ist er auch von "Weihnachten auf Gut Aiderbichl", das er 2005 und 2006 gemeinsam mit Francine Jordi präsentierte, und zuletzt von "Gut Aiderbichl - Das goldene Herz für Tiere" ein Begriff.
Na ob sich da tatsächlich eine Alternative zum Bucovina Club auftut? Falls nicht: Shantel legt am späten Abend natürlich wieder im Jardin du Monde beim Museumsuferfest auf...
StadtlebenMeistgelesen
- Frankfurt-OberradPfarrei äußert sich zu Vorwürfen der Bürgerinitiative „Nachbarprotest"
- Heiliger Abend in FrankfurtDiakonie lädt zur „Langen Nacht“ ein
- Frankfurter Neue AltstadtHighlights des lebendigen Adventskalenders bis Weihnachten
- Archäologisches Museum FrankfurtNach Heizungsausfall: Dauerausstellung wieder geöffnet
- „Frankfurter Silberinschrift“Erster Christ nördlich der Alpen lebte in Frankfurt