Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Frankfurt ist bunt

Bunte Masken für den guten Zweck

Die Initiative „Frankfurt ist bunt“ ruft zur Spende auf und verteilt dafür am Freitag und Samstag 1000 Masken. Die Veranstaltung findet im „Das Herz von Frankfurt“ statt. Mit dem Erlös sollen bedürftige Kinder unterstützt werden.
Frankfurt ist bunt – so lautet das Motto der Initiative um die Frankfurter Alex Azary und Mengi Zeleke, und das soll auch während der aktuellen Zeit so bleiben. Gemeinsam rufen sie zu einer Spendenaktion auf und verteilen am Freitag, dem 28., und Samstag, dem 29. November, 1000 Masken mit dem Aufdruck „Frankfurt ist bunt“. Der Erlös soll der Initiative „Main Kind e.V.“ zugutekommen, die sich gegen Kinderarmut in Frankfurt einsetzt.

„Vergangenen Freitag, am Tag der Kinderrechte, haben wir die Masken bestellt, jetzt wollen wir sie auch verteilen“, so Alex Azary. Der Erlös soll dann am Nikolaustag überreicht werden. Gemeinsam mit Sia Sanei, Christian Rindermann und Mengi Zeleke organisiert er seit drei Jahren zum Weltfriedenstag am 1. September die gleichnamige Kundgebung „Frankfurt ist bunt“. In diesem Jahr musste diese coronabedingt zwar abgesagt werden, doch stattdessen fand bereits eine erste Maskenaktion statt. Dabei konnten laut Azary über 1000 Euro für den Verein „Main Lichtblick“ gesammelt werden.

>> Frankfurt ist bunt-Spendenaktion, 28. und 29. November, 12–16 Uhr, Das Herz von Frankfurt, Braubachstraße 31
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
27. November 2020, 13.37 Uhr
sie
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Preis
Andrea Ablasser gewinnt renommierten Medizinpreis
Gemeinsam mit zwei amerikanischen Kollegen hat die deutsche Medizinerin Andrea Ablasser einen fundamentalen Signalweg der Immunabwehr entschlüsselt. Dafür wird sie in der Frankfurter Paulskirche ausgezeichnet.
Text: Clara Charlotte Rosenfeld / Foto: Preisträgerin Andrea Ablasser © Titouan Veuillet/EPFL
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
14. März 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • The Lokal Listener
    Romanfabrik | 20.00 Uhr
  • Vintage Soundsystem #17
    Pastel | 20.00 Uhr
  • dArtagnan
    Batschkapp | 18.00 Uhr
Nightlife
  • Boujee
    Gibson | 23.00 Uhr
  • Soulfabrik
    Brotfabrik | 21.00 Uhr
  • Motion
    Tanzhaus West | 23.00 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Die Zauberin
    Oper Frankfurt | 19.00 Uhr
  • Trio À La Francaise
    Epiphaniaskirche | 20.00 Uhr
  • IEMA-Ensemble
    Hochschule für Musik und Darstellende Kunst | 19.30 Uhr
Theater / Literatur
  • Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
    Staatstheater Mainz | 19.30 Uhr
  • Don Quijote
    Schauspiel Frankfurt | 19.30 Uhr
  • Wer kocht, schießt nicht
    Stalburg Theater | 20.00 Uhr
Kunst
  • Der Palast des typografischen Mauerwerks
    Museum Angewandte Kunst | 10.00 Uhr
  • Hannelore Lott
    Galerie Tiberius | 18.00 Uhr
  • Dmitry Teselkin
    Galerie Hanna Bekker vom Rath | 19.00 Uhr
Kinder
  • Black
    Theaterwerkstatt im Zoogesellschaftshaus | 11.00 Uhr
  • Sollen wir zusammen
    Theaterhaus | 11.00 Uhr
  • Warum habt ihr uns vergessen?
    Löwenhof | 15.00 Uhr
Freie Stellen