Am Sonntagabend kam es in der Dürkheimer Straße im Frankfurter Stadtteil Nied zu einem Polizeieinsatz, nachdem Anwohnende der Polizei Schussgeräusche gemeldet hatten. Zur Aufklärung des Geschehens bittet die Polizeidienststelle um sachdienliche Hinweise.
mad /
Nachdem bei der Polizei am Sonntagabend gegen 21.40 Uhr mehrere Notrufe aufgrund von Schussgeräuschen in der Dürkheimer Straße in Frankfurt-Nied eingegangen waren, kam es in der Folge zu einem größeren Polizeieinsatz. Neben den Schüssen hatten Anwohnende auch lautes Geschrei in der Straße gemeldet.
Vor Ort trafen die Beamt:innen schließlich mehrere Personen an, die teils widersprüchliche Angaben zum Ursprung der Schussgeräusche machten. Demnach seien einer ersten Version zufolge die Schüsse von einer lautstarken Personengruppe vor einem in der Dürkheimer Straße ansässigen Lokal ausgegangen. Die Gruppe habe den Ort jedoch unmittelbar nach der Schussabgabe verlassen. Anderen Zeugenberichten zufolge seien die Schussgeräusche aus der Nähe eines sich dort befindenden Wohnblocks gekommen.
Nach Angaben der Polizei konnten jedoch nach weder geschädigte Personen noch andere Beweismittel in der Nähe aufgefunden werden, die auf eine Schussabgabe hindeuten. Gegen 22.30 Uhr wurde der Einsatz schließlich beendet. Die Polizeidienststelle bittet nun Personen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen in der Nacht machen können, sich beim 16. Revier unter der Telefonnummer 069/755 11600 zu melden.