Festnahme

Schüsse auf der Autobahn

Favorisieren Teilen Teilen

Nachdem er sich beim Überholen geärgert hatte, feuerte ein 21-Jähriger mit einer Pistole bei voller Fahrt auf einen BMW. Verletzt wurde niemand, die Polizei nahm den Fahrer eine Stunde später fest.

red /

Zur Pistole griff ein wildgewordener Autofahrer auf der A3 in Richtung Köln. Der 21-Jährige hatte kurz vor dem Offenbacher Kreuz einen BMW überholt und sich dabei offenbar über die beiden Insassinnen des PKW geärgert. Nach dem er in seinem Fiat laut Polizei seinen Unmut verbal und durch Gesten zum Ausdruck gebracht hatte, soll der Fiat-Fahrer auf der Abbiegespur zur A661 weiter zunächst neben, dann hinter dem BMW gefahren sein und schließlich durch das Seitenfenster auf den PKW geschossen haben. Die junge Fahrerin und ihre Begleiterin blieben unverletzt, der Wagen wurde von drei Schüssen aus der Gasdruckpistole beschädigt. Mehr als Dellen und Lackschäden konnten am Fahrzeug jedoch nicht festgestellt werden. Die beiden Frauen waren auf einen Parkplatz gefahren und konnten der Polizei das Kennzeichen des Fiat mitteilen.
Eine Stunde später nahmen Polizeibeamten den Tatverdächtigen beim Verlassen seiner Wohnung in Mainz fest. Im Handschuhfach des Autos fanden sie die vermeintliche Tatwaffe, aus der vermutlich die Vier-Millimeter-Stahlkugeln abgegeben wurden. Zum Waffenarsenal des Fiat gehörten außerdem ein Teleskopschlagstock und weitere Waffen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige