Es rauscht im Winterwald

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Der Kabarettist und Musikliterat Konrad Beikircher hat es so formuliert: "Weihnachten - gegengebürstet in der Form aber das Gefühl bleibt, nein, es ist dadurch sauberer, intensiver geworden. Da ist eine Musik herausgekommen, die bisher unerhört ungehört war und die Sie nicht mehr verlassen wird. Ein Engelrausch für Rauschengel."


Martin Wagner ist der Newcomer unter den Akkordeonisten in Deutschland. Seine expressiven Soli leben von Tango und Musette, Cajun und Blues, doch er entwickelt daraus seinen völlig eigenen, kraftvollen, jazzigen und ‚funky’ Akkordeonstil. Hanns Höhn kann seine Stärken gerade in kleinsten Besetzungen wie dieser voll ausspielen und verbindet auf einmalige, unkonventionelle Weise funktionales Bassspiel mit Percussion und Harmonie zu einem komplexen Bass-Rhythmus-Geflecht. In seinem Solospiel setzt er auf Originalität, Melodie und überraschende Einfälle.


Zusammen zaubern sie eine wunderbare Weihnachtswelt - ohne Nelken und Zimt - aber mit urwüchsigem Groove, höchster Sensibilität, musikalischer Vielfalt und Frische in der Improvisation, virtuos und mitreißend. Einfach berauschend.



Der Eintritt im Rind in Rüsselsheim am Sonntag, 16.12., 20:30 Uhr ist übrigens frei! Eine Spende an der Austrittskasse ist erwünscht. Weitere Konzerte von Engelrausch: am 17.12., 20.00 Uhr in Mainz auf der Showbühne, Große Bleiche 17 sowie am 21.12., 20 Uhr in Wiesbaden, Weinländer und am 24.12., 22 Uhr in Hanau im Jazzkeller dk


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige