Partner
Cohn-Bendit glaubt an Klimawandel-Lösung
Der Europaabgeordnete der Grünen, Daniel Cohn-Bendit, hat sich im Journal Frankfurt hoffnungsvoll gegeben, dass es beim Klimagipfel in Kopenhagen im Dezember doch zu Lösungen kommen wird: "Es muss einfach gelingen. Von daher ist die Strategie richtig, die Verhandlungspartner erst zu entlassen, wenn eine Lösung gefunden ist", so der Politiker gegenüber dem Journal Frankfurt.
In Deutschland sieht er zum Umsteuern in der Mobilität vor allem staatliche Interventionen: "Kohlendioxidschleudern müssen so stark besteuert werden, dass sie kaum mehr angeschafft werden."
In Deutschland sieht er zum Umsteuern in der Mobilität vor allem staatliche Interventionen: "Kohlendioxidschleudern müssen so stark besteuert werden, dass sie kaum mehr angeschafft werden."
7. Juli 2009, 17.21 Uhr
konifere
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Marché de Nuit
Nachtmarkt startet im Zoogesellschaftshaus Frankfurt
Am Samstag ist es wieder soweit: In Frankfurt findet der Nachtmarkt „Marché de Nuit“ im Zoogesellschaftshaus statt. Was es dort alles zu Shoppen gibt und was Sie kulinarisch sowie musikalisch erwartet, lesen Sie hier.
Text: Lukas Mezler / Foto: © Marché de Nuit
StadtlebenMeistgelesen
- Verdacht des versuchten MordesE-Roller trifft Streifenwagen – Staatsanwaltschaft Frankfurt fahndet
- Hakenkreuze und Free-Palestine-StickerJüdisches Museum Frankfurt kämpft gegen Antisemitismus
- Neue Attraktion am WaldstadionKletterwald mit Blick auf die Frankfurter Skyline
- Flipper-Faszination in HattersheimVorturnier zur hessischen Meisterschaft begeistert Fans
- Frankfurter KinderschutzbundHilton-Basar: Spenden für den guten Zweck
6. Februar 2025
Journal Tagestipps
Freie Stellen