CargoCity Süd

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Favorisieren Teilen Teilen

Die Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen Bestechung gegen vier Geschäftsleute erhoben: Es geht um Bauvorhaben in der CargoCity Süd. Immobilienentwickler Ardi Goldman wird mit einem gesonderten Verfahren bedacht.

Nils Bremer /

Das Verfahren dreht sich konkret um einen ehemaligen Manager der Fraport Aktiengesellschaft, der unter anderem für die Grundstücksvergabe in der CargoCity Süd zuständig war. Der Frachtumschlagplatz war 1996 eröffnet worden, dort haben sich seither Flug- und Frachtgesellschaften angesiedelt, um Waren in großen Lagern umzuschlagen. Der Fraport-Manager soll Geld kassiert haben für die Vermittlung der Grundstücke. Angeklagt sind neben ihm drei weitere Männer, die an der Entwicklung der Bauten beteiligt waren. Im Sommer letzten Jahres hatte es Durchsuchungen von Büros und Privatwohnungen gegeben - auch beim Immobilienentwickler Ardi Goldman. Das Verfahren gegen ihn hat die Staatsanwaltschaft aber abgetrennt, hat eine andere Anklage erhoben. Ardi Goldman hatte über die Cargoport Grundstücks GmbH das Lufthansa Cargo Service-Center errichten lassen.

Zu den Einzelheiten des Verfahrens wollte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft jedoch nichts sagen. Das Verfahren soll vor dem Landgericht Frankfurt geführt werden.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige