Bürgerpark Süd

Erster Entwurf wird vorgestellt

Favorisieren Teilen Teilen

Seit Oktober konnten die Frankfurter ihre Ideen für den Bürgerpark Süd, der auf dem Rennbahngelände entstehen soll, einreichen. Jetzt soll der erste Entwurf für den Park präsentiert werden.

wch /

Eine Auftaktveranstaltung im Oktober, drei Themen-Workshops im Dezember und eine Online-Umfrage von Februar bis März: Die Frankfurter hatten in den vergangenen Monaten etliche Gelegenheiten, ihre Wünsche und Ideen für den Bürgerpark Süd einzubringen. Der Park soll auf dem Gelände der Rennbahn entstehen, wenn die der DFB-Akademie weichen muss. Das Grünflächenamt hat alle Vorschläge gesammelt und nach Schwerpunkten sortiert.

Dann war das zuständige Planungsbüro BHM aus Bruchsal an der Reihe. Es musste prüfen, welche Ideen mit Naturschutzbelangen wie Bannwald- und Biotopschutz in Einklang zu bringen sind. Nun stellen die Landschaftsarchitekten ihren Entwurf am 12. Juli im Kultur- und Vereinszentrum Mainfeld vor, erläutern die Details der Planung und beantworten Fragen der Bürger. „Ich bin sehr gespannt auf das Feedback“, so Umweltdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne). „Schließlich ist die Fläche des Bürgerparks Süd kein leeres Blatt, auf dem sich Planer gestalterisch austoben und alle Wünsche ermöglichen konnten.“ Denn auch die schon vorhandene Natur spiele ja eine große Rolle.

>> Vorstellung des Entwurfs für den Bürgerpark Süd am 12 Juli ab 19 Uhr im Kultur- und Vereinszentrum Mainfeld, Im Mainfeld 6


>> Informationen zum Bürgerpark Süd und den gesamten Beteiligungsprozess gibt es auf der Homepage


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige