Partner
Besuch im Oye
Jan Delay legt als DJ Flashdance im Bahnhofsviertel auf
Überraschungs-Gig eines großen Stars der Hip-Hop-Szene. Jan Delay legt auf – in Frankfurt, im Bahnhofsviertel, in der Taunusstraße. Der Anlass ist ein ganz persönlicher für ihn.
Dass ein gewisser DJ Flashdance sich ansagt und er unbedingt in einem der coolsten Clubs der Stadt auflegen will, kommt ab und zu vor. Er ist zwar Bandmusiker, legt aber recht gerne solo auf. In diesem Fall ist es aber noch ein wenig persönlicher. Hinter dem profan klingenden Pseudonym DJ Flashdance verbirgt sich kein geringerer als Jan Delay. Und er ist nun mal echter Freund von Oye-Macher Mengi Zeleke. Schon in Mengis erstem, immer noch kultigem Club Unity legte der Star des deutschen Hip Hop immer wieder gerne auf. Das wird also eine Art Familientreffen - Zusammenführung der musikinteressierten Nachtmenschen.
4. September 2017, 01.13 Uhr
jp
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Nach der Besetzung der Kunstbibliothek zeichnet sich eine Lösung ab: Stadt, Land und Universität verhandeln mit dem UFO-Kollektiv über eine kulturelle Zwischennutzung. Erste Gespräche verliefen konstruktiv.
Text: Till Taubmann / Foto: © Bernd Kammerer
StadtlebenMeistgelesen
- Filiale in der BiebergasseUniqlo kommt nach Frankfurt
- Nach Ermittlungen der Frankfurter PolizeiTatverdächtiger Serienvergewaltiger festgenommen
- Zalando Outlet schließtWoolworth übernimmt Laden in Bockenheim
- Besetzung KunstbibliothekLinke und CDU einig zu zentralen Forderungen des UFO-Kollektivs
- NachrufFriedrich von Metzler ist tot
23. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen