Graue Betonflächen in bunte Hingucker zu verwandeln, war die Intention der GrünGürtel-Projektgruppe. Mit Graffiti haben zahlreiche Künstler nun eine Autobahnbrücke verschönert. Am Donnerstag wird die Galerie im Grünen eröffnet.
nic /
Insgesamt 24 Graffiti-Künstler haben sich an der Umgestaltung im GrünGürtel beteiligt. Zusammen mit Frankfurter Jugendlichen erarbeiteten sie in Workshops die Ideen und besprühten die 36 Betonpfeiler an der Autobahn-Unterführung der A66. Die Graffiti-Galerie ist über die Große Nelkenstraße in Hausen und die Straße Am Ellerfeld entlang des Autobahndamms zu erreichen. Dann müssen Besucher in den Park bis zur großen Autobahnbrücke gehen, um die Kunstwerke zu sehen.
Das Projekt entstand durch eine Kooperation des Regionalparks RheinMain, dem Naxosatelier der städtischen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie der Gruppe des GrünGürtels. Zur Eröffnung am Donnerstag, 26. Oktober, hat Umweltdezernentin Rosemarie Heilig ihr Kommen angekündigt.
>> Eröffnung der GrünGürtel Graffiti-Galerie, Donnerstag, 26. Oktober, 15.30 Uhr, Volkspark Niddatal (unter der Autobahnbrücke der A66)