Bei einem Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen Montagabend kurz vor dem Offenbacher Kreuz wurden zwei Personen schwer und vier Personen leicht verletzt. Zwei Fahrspuren der A3 wurden gesperrt.
jab /
Gestern Abend gegen 19.30 Uhr kam es auf der A3 kurz vor dem Offenbacher Kreuz zu einem Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen. Zum Unfallzeitpunkt kam es auf den beiden Ableitungsspuren zur A661 in Richtung Oberursel zu stockendem Verkehr. Die 34 Jahre alte Fahrerin eines Alfa Romeo bemerkte dies zu spät und fuhr einem Toyota einer 28 Jahre alten Frau auf. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit wurde der Alfa zunächst nach links auf die Fahrbahn in Richtung Würzburg geschleudert, stieß dort gegen einen LKW und gelangte anschließend zurück auf die Ableitungsspur, auf der er einen Ford und einen Audi beschädigte, die sich am Ende des Staus befanden.
Die Fahrerin und der 50-jährige Beifahrer des Alfa erlitten leichte Verletzungen. Mit schweren Verletzungen wurden die Fahrerin des Toyotas und ihre 50-jährige Beifahrerin aus dem Auto geborgen. Die 48 Jahre alte Fahrerin Fahrer des Ford und die 53 Jahre alte Fahrerin des Audi wurden leicht verletzt. Der LKW-Fahrer hingegen war von Verletzungen nicht betroffen. Der Gesamtschaden wird auf circa 27.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten mussten zwei Fahrspuren der A3 bis 21.40 Uhr gesperrt werden.