Am 30. März bringt der Wrestling-Veranstalter WXW die Stars des europäischen Wrestlings in die Batschkapp. Mit im Ring sind dann auch die beiden Frankfurter Durchstarter Prince Ahura und Maggot aka Pretty Bastards.
jps /
„Ich möchte vom Wrestling leben können und ich möchte gut davon leben“, hatte Aman Khederzadeh uns vergangenes Jahr erzählt, als wir den charismatischen Nachwuchs-Schaukämpfer zum Gespräch getroffen haben. Wer sich selbst ein Bild vom Können des persischstämmigen Frankfurters machen möchte, hat Ende März die Chance. Dann steigt er als Prince Ahura gemeinsam mit seinem Partner Maggot im Team Pretty Bastards in den Ring. Aber Vorsicht, die Show ist jetzt schon fast ausverkauft. Denn die Wrestling-Veranstalter der WXW aus dem Ruhrpott bringen einige Stars des europäischen Wrestlings in die Batschkapp.
Neben den Bastards kommen unter anderem auch Ilja Dragunov, Absolut Andi und Killer Kelly. Letztere, mit bürgerlichem Namen Raquel Lourenço, ist die erste Wrestlerin aus Portugal, die einen Vertrag beim Branchen-Riesen WWE bekommen hat. Dort stehen auch solche Promis im Ring wie der Undertaker, Dwayne „The Rock“ Johnson und John Cena. Keine Portugiesin, und auch kein Portugiese, vor Killer Kelly hat die Aufnahme in diese Reihe geschafft.
Die Show in der Batschkapp wird auch gefilmt und kann hinterher im Video-On-Demand-Portal WXWNow gestreamt werden. Welche konkreten Geschichten in Frankfurt erzählt werden, steht jetzt noch nicht fest. Angekündigt ist der Abend als 16 Carat Gold Revenge. Das Wrestling-Turnier 16 Carat Gold, für das in der Batschkapp Rache genommen werden soll, findet anfang März in Oberhausen statt. Danach wissen Fans dann genauer, wer für was warum und gegen wen Rachegelüste haben wird.