Was ist los an Ostern?

Vom Käfertreffen bis zum Late Night Shopping

Favorisieren Teilen Teilen

Endlich Ostern! Es gibt ja Leute, die freuen sich auf vier freie Tage daheim, andere wiederum möchten etwas erleben. Wir haben ein paar Ideen für die Ostertage zusammengetragen.

nb /

Freitag:
Hey, es ist Karfreitag, da gibt’s keinen Spaß! Die Dippemess hat jedenfalls zu. Aber wie wäre es mit Anschwimmen im Freibad Hausen? Am Karfreitag ist Saisonbeginn und zwar um 6.30 Uhr. Aber Vorsicht, das ist keine Veranstaltung für Warmduscher! Das Becken soll auf 26°C beheizt sein und es werden dennoch mehr als 500 Gäste erwartet, die sich freischwimmen wollen. Bei der Gelegenheit könnte man schon Kalorien verbrennen, die man sich nachher als Schokoeier wieder zuführt.

Und weil man im Großen Saal der Alten Oper unter sich ist, erfährt ja keiner, dass man sich dort selbst am Karfreitag ganz köstlich bei der „Rocky Horror Show“ amüsieren kann. Schauspieler Sky du Mont gibt den Erzähler und lässt den transsilvanischen Transvestiten Frank N Furter im Korsett über die Bühne stolzieren, um nachher den legendären Time Warp zu tanzen. Ein schickes Osterei ist dieses Kultmusical allemal.

Samstag:
Ein langes Wochenende steht bevor, da muss der Kühlschrank aufgefüllt werden. Wie wäre es mit einem entspannten Bummel über den Markt im Hof in der Wallstraße 11? Von 10 bis 19 Uhr kann man in österlicher Atmosphäre regionale Produkte kaufen und an Streetfoodläden Leckereien probieren. Und: Bekannte trifft man dort zum Plausch bestimmt auch.

Und weil man schon in Sachsenhausen ist, wäre so ein Feiertagsbummel über den Flohmarkt am Sachsenhäuser Ufer doch eine feine Sache. Von 9 bis 14 Uhr findet man an den Ständen neben viel Plunder vielleicht auch ein paar Kostbarkeiten.

Und wem das noch nicht genug Konsum war, der hat am Ostersamstag bis um 24 Uhr Zeit, sein Geld in eine Frühlingsgarderobe zu investieren, denn im Wertheim Village laden die Outletgeschäfte zum Latenightshopping ein.

Sonntag:
Falls es das Wetter zulässt, eignet sich der Sonntag perfekt zur Gartenarbeit. Wer keine eigene Grünfläche hat, dem kann geholfen werden. Der Frankfurter Garten am Danziger Platz lädt am Sonntag von 14 bis 17 Uhr zum Gärtnern. Wer weniger auf Insekten steht, aber Käfer liebt, der ist beim Frühlingserwachen der luftgekühlten Krabbler, dem Käfertreffen (Foto), in der Klassikstadt am Ostersonntag von 10 bis 16 Uhr goldrichtig. Es soll sich in Fechenheim alles an Volkswagen versammeln, das luftgekühlt ist. Vom Käfer bis zum Bulli.

Montag:
Wie wäre es mit tierischem Spaß im Zoo? Dort wird von 14 bis 18 Uhr ein Osterfeuer entzündet und die Zuschauer lernen, wie man Stockbrot herstellt. Der Osterhase soll zu Besuch kommen, was zumindest die Kleinen freuen wird, die außerdem die Möglichkeit haben, ihre Runden auf dem Bobbycar Parcours zu drehen.

Man könnte aber ebenso die ganze Familie, vermutlich eher die männlichen Mitglieder, zusammenbringen und die Modellbahnbörse im Kasino der Jahrhunderthalle besuchen. Von 10 bis 15 Uhr gibt es dort alles zu bestaunen, was auf kleinen Schienen fährt.

Und wer dann doch lieber selbst fährt, dem raten wir zum Besuch der Dippemess, die von 12 bis um 23 Uhr auf dem Festplatz am Ratsweg mit Fahrgeschäften, Zuckerwatte und Würstelbuden für Abwechslung sorgt.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige