Die in Frankfurt spielende Netflix-Serie „Skylines“ steht vor dem Aus. Das verkündete der Hauptdarsteller Edin Hasanovic am Donnerstag über seine Social-Media-Kanäle. Eine Bestätigung des US-Unternehmens steht noch aus.
Armin Heinrich /
Neue Entwicklungen bei der in Frankfurt spielenden Netflix-Serie „Skylines“: Hauptdarsteller Edin Hasanovic wendete sich am gestrigen Abend in Form einer Videonachricht an Fans der Serie und teilte mit, dass eben diese vor dem Aus stehe. „Bei Netflix geht es immer mehr um Zahlen und nicht um das, was die Zuschauenden sehen möchten.“ Mit dieser Aussage zeigte der junge Schauspieler seine Enttäuschung über die Entscheidung der Streaming-Plattform. Gleichzeitig bedankte er sich bei den treuen Fans, die die Serie unterstützt hatten.
Die aus sechs Folgen bestehende deutsche Dramaserie von Drehbuchautor Dennis Schanz lief am 27. September dieses Jahres auf Netflix an. Handlungsort ist Frankfurt, wo der von Edin Hasanovic gespielte Hip-Hop Produzent „Jinn“ in eine Welt zwischen Plattenlabel und organisiertem Verbrechen gezogen wird. In den Kritiken wurde der Serie eine Vielschichtigkeit über das plump daherkommende Gangster-Serien-Genre hinaus bescheinigt. Fans der Serie drücken via Instagram, Facebook und Co. ihre Enttäuschung und ihr Unverständnis aus.