Am Samstag, den 22. Juni, ereignete sich gegen 00:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A661. Ein 38-jähriger Mann verbrannte in seinem Auto. Die Polizei sucht Zeugen des Unfallhergangs.
lam /
Laut bisherigen Ermittlungen war das Unfallopfer mit seinem Peugeot 407 unterwegs in Richtung Darmstadt, als ein 39-jähriger Fahrer eines Aston Martins aus dem Landkreis Offenbach – vermutlich mit erhöhter Geschwindigkeit – in das Heck des Peugeots knallte. Beide Fahrzeuge kamen erst nach 200 Metern zum Stehen und fingen an zu brennen. Während sich der Fahrer des Sportwagens und sein Beifahrer aus dem Auto retten konnten, verbrannte der Fahrer des Peugeots in seinem Wagen. Seine Personalien stehen noch nicht eindeutig fest. Der Beifahrer des Sportwagens erlitt leichte Verletzungen. Laut Angaben des Fahrers sei er kurz vor dem Unfall von einem dunklen Mercedes E-Klasse mit Wiesbadener Kennzeichen geschnitten worden. Infolge dessen habe er die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Mercedes-Fahrer habe Fahrerflucht begangen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 200.000 Euro.
Die Polizeistation Frankfurt sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, bzw. Angaben zu dem flüchtigen Mercedes machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069-75546400 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.