Locationwechsel für die erste SwimRun Challenge in Frankfurt: Aufgrund eines technischen Defekts findet die beliebte skandinavische Sportart nicht mehr im Brentanobad, sondern im Freibad Eschersheim statt.
ms /
Am Sonntag sollte das Brentanobad mit seinem 220 mal 57 Meter großen Becken Schauplatz der ersten SwimRun Urban Challenge in Frankfurt werden. Eigentlich. Doch in den Wochen vor dem Startschuss kämpfte das Schwimmbad mit technischen Problemen: Die Kunststofffolie des Beckens wies einige Löcher auf, weshalb sie an mehreren Stellen undicht war. Der Schaden konnte nicht klar lokalisiert werden, weshalb sich die Behebung verzögert hatte.
Am Montag soll die Befüllung des Beckens dann endlich stattfinden – aber zu spät, um der SwimRun Challenge als Location zu dienen, denn dies dauere im Durchschnitt eine Woche. Eine neue Location wurde aber bereits gefunden: das Freibad Eschersheim wird neuer Dreh- und Angelpunkt der Challenge. Die Veranstalter wollen die Trennwand zwischen dem Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken sowie die Rutsche als Hindernis für die Sportler nutzen; der Lauf-Abschnitt des Wettkampfs findet an der Nidda statt. Auch die Uhrzeit hat sich geändert: Classic-Teilnehmer starten um 10 Uhr, Sprinter um 12.30 Uhr,
>>SwimRun Challenge Frankfurt, Freibad Eschersheim, Alexander-Riese-Weg 2, 22.4., ab 10 Uhr, Startgeld: ab 59,-, Anmeldung unter: www.swimrun-challenge.com (bis zum 18.4.)