Schon wieder Nachwuchs!

Kleine Warzenschweine im Opel-Zoo

Favorisieren Teilen Teilen

Seit Wochen dürfen sich die Tierpfleger im Kronberger Opel-Zoo über Jungtiere freuen - diesmal über zwei Warzenschwein-Frischlinge, die im Außengehege zu sehen sind.

nic /

Nachdem der Zoo in den letzten Wochen schon Nachwuchs bei den Zebras, Antilopen und Erdmännchen begrüßen durfte, gibt es nun neue Bewohner bei den Warzenschweinen. Bereits am 27. September sind die beiden Jungtiere im Kronberger Zoo auf die Welt gekommen. Die Schweine mit den Warzen, langen Hauern und großen Köpfen gelten als wahre Anpassungskünstler an ihren natürlichen Lebensraum in der afrikanischen Savanne.

Nun können Besucher die Frischlinge an trockenen Tagen auf der Außenanlage beobachten: beim Aneinanderkuscheln, beim Wühlen im Boden auf der Suche nach Nahrung und beim Nachahmen ihrer Eltern.

Dank ihrer senkrecht hochgestellten Schwänzchen haben die Tiere wegen der Ähnlichkeit zu einer Antenne übrigens ihren Spitznamen bekommen: "Radio Afrika". Tierforscher vermuten aber, dass die Schwänzchen als optisches Signal dazu dienen, dass sich die Tiere in den hohen Gräsern der Savanne sehen können.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige