Einmal mit einem Weltklasse-Freerunner trainieren: Für 20 Kids und Jugendliche aus ganz Deutschland bietet sich bei der Red Bull Wings Academy die Gelegenheit, mit Jason Paul ihre Freerunning-Skills zu verbessern.
lam /
Freerunning ist die Kunst, sich mit Rennen, Springen, Hechten und Landen im urbanen Umfeld zu bewegen. Dabei werden Garagen und Telefonzellen genauso genutzt, wie Treppen und Mauern. Jason Paul beherrscht diese Technik wie kaum ein Anderer. Der gebürtige Frankfurter entdeckte bereits mit 14 Jahren das Freerunning für sich. Seitdem tourt er weltweit durch die Städte, auf der Suche nach den besten Spots und hat schon zahlreiche Erfolge gefeiert. Im Rahmen der Red Bull Wings Academy teilt der Profi auf der zweitägigen Trainingssession vom 10. bis zum 11. August sein Wissen mit dem Nachwuchs. “Freerunning ist meine große Leidenschaft. Diese Begeisterung möchte ich auch den Teilnehmern vermitteln und ihnen helfen, ihre Tricks zu verbessern“, so der 22-Jährige.
In seiner Heimatstadt Frankfurt verrät Jason Paul 20 Kids und Jugendlichen die besten Spots der Stadt, weiht sie in die Raffinessen der Sportart ein und unterstützt sie dabei, ihre Freerunning-Skills zu verbessern. Wer zwischen 14 und 19 Jahre alt ist und sich schon immer von Jason Paul und seinen Crewmitgliedern vom Farang-Team erklären lassen wollte, wie Backflips, Moonkicks und Tic Tacs richtig ausgeführt werden, der kann sich bis zum 25. Juli auf www.redbull.de/wingsacademy für den zweitägigen Themen-Workshop am 10. und 11. August bewerben.