Oktoberfest-Hit verhinderte Suizid

Polizist rettet Leben mit Gabaliers "Hulapalu"

Favorisieren Teilen Teilen

Ein Polizist rettete einem Mann das Leben, indem er "Hulapalu" von Andreas Gabalier sang. Als der Mann auf dem Fenstersims abgelenkt war, konnten die Polizisten eingreifen. Nun bedankt sich auch Gabalier.

tm /

Wer hätte gedacht, dass ein Oktoberfest-Hit Leben retten kann? Mit dem Song "Hulapalu" von Andreas Gabalier kamen Polizisten nun einem suizidgefährdeten Mann zu Hilfe. Der stand auf dem Fenstersims im dritten Stock eines Hauses, in der Absicht sich hinunterzustürzen. Als die Polizeibeamten dort ankamen, mussten sie schnell handeln. Es galt den Mann abzulenken. Kurzerhand stimmte ein Polizist den diesjährigen Oktoberfest-Hit "Hulapalu" von Andreas Gabalier an. Während er sang und den Suizidgefährdeten ablenkte, verschafften sich die anderen Beamten unbemerkt Zutritt zu dessen Wohnung. Daraufhin konnten sie den Mann sicher vom Fensterbrett ziehen. Der Mann befände sich nun in medizinischer Behandlung, so die Polizei Frankfurt. Mittlerweile meldete sich Andreas Gabalier per Videobotschaft und bedankte sich bei den Polizisten.



Anmerkung der Redaktion: Kreisen Ihre Gedanken darum, sich sich das Leben zu nehmen? Dann kann es hilfreich sein, mit anderen Menschen zu sprechen. Das können Freunde oder Verwandte sein, müssen es aber nicht – denn manchmal ist es schwer, mit nahestehenden Personen darüber zu reden. Sollte es Ihnen so ergehen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Hilfe finden Sie bei kostenlosen Hotlines wie 0800-1110111 oder 0800 3344533.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige