Auch in diesem Jahr öffnet der Offenbacher Büsingpark wieder seine Toren für das Lichterfest. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein Crossover-Konzert und schmackhaftes Essen in gemütlicher Atmosphäre freuen.
Marlene Winkler /
Das Lichterfest lässt auch in diesem Jahr Offenbachs Büsingpark in neuem Glanz erstrahlen. 70 000 Windlichter und ein Open-Air Crossover-Konzert erwecken den Park zum Leben. Die Neue Philharmonie Frankfurt entführt die Besucherinnen und Besucher ab 20 Uhr in die Welt der Klassik. Auch 2019 hat das 50-köpfige Orchester wieder ein ausgefallenes Programm erarbeitet, mit dem es nach zahlreichen Einzelkonzerten sogar erstmals auf Deutschlandtournee gehen wird: In bester Crossover-Manier präsentiert das Orchester unter der Leitung von Chefdirigent Jens Troester ein rockiges Konzert mit Hits von Led Zeppelin, Queen, Meat Loaf, Pink Floyd und The Who. Dabei erklingen kraftvolle E-Gitarrensoli, groovige Bässe und starke Stimmen, die mit „Kashmir“ oder der „Bohemian Rhapsody“ für mehr als eine wohlige Gänsehaut sorgen werden.
Bereits ab 17.30 Uhr können sich die Besucherinnen und Besucher auf den Wiesen versammeln und auf selbst mitgebrachten Decken oder Stühlen in Picknickatmosphäre leckere Köstlichkeiten genießen: Bei den umliegenden Gastronomen ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei, aber wer mag, kann sich auch selbst verpflegen. Für die richtige Stimmung sorgen die um 19 Uhr gezündeten Lichter, die auch dieses Jahr liebevoll von den über 30 Vereinen gesteckt werden.
Neben Musik- und Essensgenuss finden sich im Park auch einige Verkaufsstände sowie Aussteller verschiedener Vereine. Das Lichterfest bietet also ein Rundumpaket für einen schönen Sommerabend.