Missglückter Einbruch

Filmreif: Einbrecher seilt sich über Bettlaken ab

Favorisieren Teilen Teilen

Da hat einer zu viele Hollywood-Filme geguckt: In einem filmreifen Einbruch am Sonntagabend auf der Zeil seilte sich ein Mann an einem Bettlaken ab. Die Flucht vor der Polizei hätte ihn fast das Leben gekostet.

hei /

Was in Action Thrillern zum guten Ton gehört, hätte einen 34-jährigen Delinquenten am Sonntagabend beinahe das Leben gekostet. Auf der Zeil seilte sich der Mann über ein zerrissenes Bettlaken vom fünften in den vierten Stock ab und brach über einen Balkon in ein Geschäft ein. Dort entnahm er Bargeld aus einer Wechselgeldkasse. Dumm nur, dass er nicht bemerkte, dass die Einbruchmeldeanlage bereits ausgelöst hatte – nur kurze Zeit später war das Haus bereits von der Polizei umstellt.

Der Einbrecher wollte gehen, wie er gekommen war: über das Bettlaken. In diesem Fall hatte Hollywood aber eine schlechte Vorlage geliefert. Beim Fluchtversuch stürzte der Mann die vier Stockwerke in die Tiefe. Dabei hatte er großes Glück: Er landete auf einem mit Pappe beladenen Rollwagen. Das rettete ihm das Leben. Der Mann kam ins Krankenhaus, befand sich aber nie einem lebensgefährdenen Zustand.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige