Kleidersammlung der Weser5

Warme Kleidung für Obdachlose gesucht

Favorisieren Teilen Teilen

Die Obdachloseneinrichtung Weser5 der Diakonie Frankfurt sammelt wieder Kleiderspenden. Um Menschen auf der Straße im Winter warme Kleidung zur Verfügung stellen zu können, werden dringend Spenden benötigt.

nre /

Der Winter naht – in den letzten Tagen ist es spürbar abgekühlt. Auch in Frankfurt werden wieder viele Menschen auf der Straße übernachten oder die kalten Tage auf der Straße verbringen. Um diese Menschen für den Winter angemessen mit Kleidung versorgen zu können, wird wieder dringend warme Kleidung in gutem Zustand benötigt. Das Diakoniezentrum Weser5 sucht für seine Klientinnen und Klienten wieder warme Winterkleidung. Herrenschuhe in Erwachsenengrößen, Jacken, Handschuhe, Unterwäsche, Socken, Pullover oder T-Shirts werden ebenso benötigt wie Isomatten, Schlafsäcke und Decken. Die Spenden können am Empfang der Einrichtung in der Weserstraße 5 abgegeben werden, der rund um die Uhr besetzt ist.

Die Einrichtung Weser5 ist unter anderem ein Beratungszentrum für obdachlose Menschen mit einem angeschlossenen Tagestreff. Auf der Straße lebende Menschen können über das Diakoniezentrum ihre Post empfangen und sich über Hilfsangebote beraten lassen. Der Tagestreff bietet die Möglichkeit zu duschen, sich aufzuwärmen und etwas zu essen. Den obdachlosen Menschen stehen darüber hinaus in der Weser5 Computerarbeitsplätze zur Verfügung. Im Winter werden im Tagestreff auch Notübernachtungsplätze zur Verfügung gestellt.

Wer mehr über das Leben auf der Straße aus Sicht von ehemals obdachlosen Menschen in Frankfurt erfahren möchte, kann dies bei der Stadtführung „Ex-Obdachlose erzählen Ihre Geschichte“ tun. Die Einnahmen dieser Tour werden zu 100 Prozent an Initiativen gespendet, die sich für obdachlose Menschen in Frankfurt stark machen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige