Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

In eigener Sache

Ronja Merkel wird neue JOURNAL FRANKFURT-Chefredakteurin

Die Nachfolgerin von Nils Bremer ist gefunden: Ab 1. September arbeitet Ronja Merkel als Chefredakteurin für das JOURNAL FRANKFURT. Die 29-Jährige ist die erste Frau, die diesen Posten übernimmt.
Ronja Merkel (auf dem Foto rechts) folgt damit auf den langjährigen Chefredakteur Nils Bremer, der künftig das Büro des Frankfurter Oberbürgermeisters Peter Feldmann leitet. Während der feierlichen Gala anlässlich der 30. Ausgabe des Gastronomie-Führers "Frankfurt geht aus" gab Verleger Jan-Peter Eichhorn (auf dem Foto links) die Personalie bekannt.

Während ihres Studiums der Kunstgeschichte in Mainz war die heute 29 Jahre alte Ronja Merkel für das JOURNAL FRANKFURT tätig, zunächst als Praktikantin und als freie Mitarbeiterin. Von Mai 2014 bis Oktober 2015 arbeitete sie als „Ressortleiterin Kunst“ erneut für das JOURNAL FRANKFURT.

Anschließend ging sie nach München und hat an der Ludwig-Maximilians-Universität ihren Master in Kunstgeschichte gemacht. Daneben arbeitete sie freiberuflich unter anderem für die Kunstmagazine Monopol und Mundus sowie für SPIEGEL ONLINE.

Seit fast drei Jahren ist sie für die Europa Verlagsgruppe tätig, in der sie, nach Stationen im PR und Marketing, seit Herbst 2017 die Leitung des zugehörigen LEO Verlags innehat.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
27. Juni 2018, 10.21 Uhr
JF
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Am 13. März gehen im Zuge des landesweiten Warntages in Hessen die Sirenen los. In Frankfurt werden hauptsächlich andere Warnmittel getestet, da es nur zwei Sirenen im gesamten Stadtgebiet gibt.
Text: Clara Charlotte Rosenfeld / Foto: In Frankfurt werden vor allem Warnmittel wie Cell-Broadcasting oder Warn-Apps getestet. © Adobe Stock/Frank H.
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
12. März 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • The Sensitives
    Dreikönigskeller | 20.00 Uhr
  • Chris Imler
    Kulturclub schon schön | 20.00 Uhr
  • Anna Grey
    Das Bett | 20.00 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Ruslan Talas
    Casals Forum | 19.15 Uhr
  • Dante Montoya und Maximilian Mangold
    Kulturzentrum Englische Kirche | 19.00 Uhr
  • Mitte der Woche – Bach für die Mittagspause
    St. Ludwig | 12.05 Uhr
Theater / Literatur
  • Dmitrij Kapitelman
    Literaturforum im Mousonturm | 19.30 Uhr
  • Pärchenabend
    Stalburg Theater | 20.00 Uhr
  • Woyzeck
    Hessisches Staatstheater Wiesbaden | 19.30 Uhr
Kunst
  • DAM Preis 2025
    Deutsches Architekturmuseum (DAM) | 12.00 Uhr
  • Text & Spirit
    Museum Angewandte Kunst | 19.00 Uhr
  • Der herrenlose Hund
    Kunstraum Bernusstraße | 18.00 Uhr
Kinder
  • Bully Bully
    Bürgerzentrum Niederhöchstadt | 10.30 Uhr
  • Pop up, Pirat
    Theateratelier 14H | 11.00 Uhr
  • Quatsch
    Staatstheater Mainz | 10.30 Uhr
und sonst
  • Dem Täter auf der Spur – Ermitteln Sie mit dem Kriminalbeamten (a.D.) Fred Bauer anhand realer Kriminalfälle
    Frankfurter Stadtevents | 19.00 Uhr
  • Sind die Volksparteien noch zu retten? Wie Vertrauensverlust, Ideenarmut und Hochmut der Parteien die Demokratie gefährden
    Holzhausenschlösschen | 19.30 Uhr
  • Spiele-Abend
    Bibliothekszentrum Höchst | 17.30 Uhr
Freie Stellen